Stadt Fürth droht mit Betretungsverboten für Kleeblattfans vor dem Frankenderby

Wie uns heute mehrere Kleeblattfans berichteten, bekamen diese Post von der Stadt Fürth, in welcher Gelegenheit zur Anhörung eines drohenden Betretungsverbots zum Spiel SpVgg Fürth gegen den 1.FCN gegeben wird. Da wir in Fürth in der Vergangenheit gute Erfahrungen ohne Betretungsverbote gemacht haben, verwundert es uns als Fanhilfe nun sehr, dass dieses Verständnis seitens der Stadt Fürth nun seit der Saison 2019/20 aufgegeben wurde. Stattdessen scheint sich die Stadt in Person des Amtes für Umwelt, Ordnung und Verbraucherschutz vielmehr auf die andernorts willkürliche und schikanöse Praxis von Betretungsverboten zu konzentrieren. Nachdem bereits Fans des SSV Jahn Regensburg beim Auswärtsspiel in Fürth am 18.8.19 Betretungsverbote erhalten haben, droht die Stadt nun mit Ähnlichem gegen Kleeblattfans.

Nach Sichtung einzelner Androhungsschreiben können wir bereits jetzt feststellen, dass die Stadt Fürth mit völlig haltlosen und willkürlichen Anschuldigungen, durch die von der Polizeidirektion Fürth bereitgestellten Daten argumentiert. Wir fordern nunmehr die Stadt Fürth dazu auf die angedrohten Betretungsverbote unverzüglich zurückzuziehen! Zudem prüfen wir derzeit mit unseren Anwälten rechtliche Schritte.

Weiterhin bitten wir alle Kleeblattfans, die ein solches oder ähnliches Schreiben der Stadt Fürth erhalten haben, sich bei uns zu melden. Somit bekommen wir einen besseren Überblick und können individuell beurteilen, wie ihr ggf. dagegen vorgehen könnt. Wir werden uns in den nächsten Tagen ausführlich zur Sachlage äußern und wünschen vorab allen Kleeblattfans viel Durchhaltevermögen.

Kleeblattfans sind solidarisch!