+++Notfallnummer: 0176/45604251+++
Wer in den vergangenen Jahren unserem Kleeblatt nach St.Pauli gefolgt ist der weiß, dass die Hamburger Polizei ihrer so ganz eigenen Interpretation von „deeskalierenden“ Einsatztaktiken folgt. Die Erfahrungen aus den letzten beiden Auswärtsspielen in Hamburg und die Information unseres Auswärtsspiels als Hochsicherheitsspiel, welches durch die Hamburger Polizei im Vorfeld als solches deklariert wurde, haben uns dazu veranlasst einen Hamburger Anwalt hinzuzuziehen. Wir haben uns im Vorfeld mit diesem besprochen und stehen am Samstag in ständigem Kontakt. Er wird neben uns sowie einem Vertreter der Braun-Weißen Hilfe aus St.Pauli das Verhalten der Polizei sowohl um das Stadion als auch im Gästebereich und während der Einlasskontrollen genau verfolgen, um dabei mögliches erneutes polizeiliches Fehlverhalten zu dokumentieren. Wir als Weiß-Grüner Hilfefonds werden selbstverständlich ebenfalls als direkter Ansprechpartner erreichbar sein, sodass ihr euch im Notfall persönlich oder via Notfallnummer direkt an uns wenden könnt.
Uns ist an diesem Tag wichtig, dass sich Kleeblattfans von der Polizei nicht provozieren lassen und uns mögliches Fehlverhalten der Polizei sofort mitgeteilt wird, um dies zu dokumentieren und ggf. im Nachgang auszuwerten. Falls ihr dennoch Probleme bekommen solltet wendet euch an unsere Notfallnummer und publiziert diese vorab in eurem Umfeld: 0176/45604251.
Die Nummer ist den gesamten Tag über erreichbar. Zudem haben wir die Möglichkeit direkt unseren Anwalt vor Ort an euch zu vermitteln.
Wir bedanken uns an dieser Stelle bei der Braun-Weißen Hilfe für die reibungslose Kommunikation im Vorfeld und der bereits zugesagten Unterstützung an diesem Tag.