++++++++DERBYINFOS++++++++

Servus Kleeblattfans,

die Tage sind gezählt und bereits morgen ist es Zeit für das 264. Derby zwischen der Spielvereinigung Fürth und unserem Nachbarn. Neben dem Wettkampf auf dem Rasen sowie auf den Rängen bringen solche Spiele erfahrungsgemäß immer auch das ein oder andere Stresspotential durch Sicherheitsbehörden mit sich. Daher möchten wir euch noch ein paar wichtige Verhaltenstipps für den kommenden Samstag mitgeben:

– Lasst euch nicht von der Polizei/USK provozieren und versucht möglichst ruhig zu bleiben

– Bei einer Personalienkontrolle sind lediglich folgende Angaben zu machen: Vor- und Nachname, Adresse, Wohnort, Familienstand und Arbeitsverhältnis (Schüler, Student, Angestellter,…)
Ansonsten gilt: Keine Aussage gegenüber der Polizei!

– Bei einer Festnahme gilt: Bewahrt Ruhe! Ihr habt das Recht während einer Ingewahrsamnahme eine Person eures Vertrauens, einen Anwalt oder einen Angehörigen telefonisch zu verständigen. Wir raten dazu, dass ihr euch unter unserer Notfallnummer meldet. Wir haben am Samstag für euch Anwälte in Bereitschaft, die euch im Fall der Fälle unterstützen können. Während des Telefonats gebt ihr bitte folgendes an: 1) euren Ort, 2) Was wird euch zur Last gelegt? 3) Ggf. Kontaknummer der Dienststelle auf der ihr euch befindet.
Selbstverständlich sollt ihr uns auch kontaktieren, wenn ihr von anderen Kleeblattfans mitbekommt, dass diese verhaftet wurden.
Unsere Notfallnummern lauten: 0176/45604251 oder 0176/45604252

– Handynutzung: Wie immer gilt keinerlei strafrechtlich relevante Daten auf euren Handys zu speichern. Am Telefon sind keinerlei Dinge zu besprechen, die ihr oder ein Freund oder wer auch immer gemacht haben sollt/soll. Denkt daran, dass die Sicherheitsbehörden insbesondere an solchen Brisanzspielen immer mit hören können. Löscht zudem regelmäßig eure Chatverläufe, wenn ihr euch unsicher sein sollet. Schaden kann es nie!
Unsere ausführliche Infobroschüre könnt ihr euch auch immer hier runterladen:
http://hilfefonds.de/…/2016/06/Infobrosch%C3%BCre-2.-Auflag…

Ansonsten wünschen wir allen Kleeblattfans einen möglichst stressfreien Derbytag.

Gemeinsam zum Derbysieg!

Euer Weiß-Grüner Hilfefonds

Unsere Notfallnummern: 0176/45604251 oder 0176/45604252
(Wundert euch nicht, wenn sich am Ende der Leitung ein Mitarbeiter des Fanprojekts Fürth meldet; diese stehen am Samstag in permanentem Kontakt mit uns und treten sowohl mit uns als auch unseren Anwälten in Kontakt)